Startseite :: News :: Über mich :: Geschichten:: Bildgalerie :: Vita & More         
Presse :: Atelierführung :: Gästebuch :: Kontakt :: Impressum :: Übersicht

Presse

Papst auf Reisen
Die Weisswurst

Porsche Magazin
Badische Zeitung
Offenburger Tageblatt (1)
München Journal
Süddeutsche Zeitung (FFB)
Ortenberger Narrenblatt
SZ Fürstenfeldbruck (1)
SZ Fürstenfeldbruck (2)
SZ Fürstenfeldbruck (3)
SZ Fürstenfeldbruck (4)
Offenburger Tageblatt (2)
Ortenberger Narrenblatt '07
puchheim aktuell 04/07

Cover Ortenburger Narrenblatt
 

Ortenberger Narrenblatt, Februar 2007

Der Rautenfisch · Piscarius Ruta · Teil II

Machen Fische nur blubb – blubb?

Die Rautenfische sprechen blubb – blubb. Wir hörten nur blubb – blubb, als wir, Maria und ich, unser Ohr auf das Wasser auflegten. Also ist die Sprache der Rautenfische „Blubb – Blubb“!

Wir nahmen das Blubbern der Fische mit elektronischen wasserverträglichen Tonaufzeichnungsgeräten auf. Im Tonlabor im Institut für Gliederfüssler, Wirbeltiere und bayerische Rautenfische in Tübingen verglichen wir die einzelnen „blubbs“.

Siehe da, nicht alles ist blubb – blubb.

Die intelligenten Menschen verstehen diese Sprache. Die etwas dümmeren Menschen eben nicht. Denn für diese Menschen ist das nur blubb – blubb und sie verstehen nur blubb – blubb.

Selbst der Bundestag, der im Reichstag sitzt, macht nicht blubb – blubb, aber viele Menschen verstehen nur blubb – blubb und denken, die machen nur blubb – blubb.

So ist es auch in Brüssel. Alles was von der EU kommt ist blubb – blubb. Auch im bayerischen Landtag blubbert es, gerade für diese Menschen die gar kein bayerisch verstehen und mit einem harten Gangart nichts anfangen können.

Man hört Nachrichten, obwohl man genau hinhört, bleibt am Ende nur blubb – blubb hängen. Frag deine Ehefrau oder dein Ehemann, was er gestern in den Nachrichten hörte, es war nur blubb – blubb.

Wenn ein Rautenfisch – Männchen zu einem Rautenfisch – Weibchen blubbert, „Ich liebe Dich“, freut sich das Rautenfisch – Weibchen über diese wunderschönen Worte, über die Aktzeptanz und geniest die Bewunderung, die ihr entgegenkommt.

Wenn ein Menschen – Männchen zu einem Menschen – Weibchen sagt, „Ich liebe dich“, denkt das Menschen – Weibchen, so ein Schleimer und entgegnet mit voller Abscheu „Schleich Dich“!

Eigentlich schade!

Was glaubst Du, was wäre, wenn Menschen sich gegenseitig bewundern würden. Sie würden das entgegen gebrachte „blubb – blubb“ verstehen, sich umarmen und zurückblubbern.

Sag doch mal zu deinen Mitmenschen ein nettes blubb – blubb. Was meinst, wie der blubbert!

Dies ist ein Ausschnitt aus dem neuesten Buch von Prof. Hubertus Häberele, Institut für Gliederfüßler, Wirbeltiere und bayerische Rautenfische. "Der Rautenfisch", Teil II wird zum Sommer hin auf den Markt kommen.

    © 2004-2008 by Wolfgang End  Pfeil nach oben